Mittwoch, 23. Juni 2010

Midnight Breed - Gebieterin der Dunkelheit

http://www.amazon.de/Gebieterin-Dunkelheit-Lara-Adrian/dp/3839810078/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1274170223&sr=8-2
Die Jagd geht weiter
Schon Lara Adrians Romane waren fantastisch und abgesehen davon, dass die Hörbücher gekürzt wurden, stehen diese den Büchern der Midnight Breed Serie kaum nach. Viele bevorzugen aber immer noch das gemütliche Lesen im Bett, aber wenn man mal wirklich so richtig müde ist, dass einem die Augen zufallen, kann so ein Hörbuch Wunder wirken. Auch wenn man seinen Hobbys nachgeht oder Arbeiten verrichtet, bei denen man nicht viel mitdenken muss, vergeht die Zeit bei einer vorgelesene Geschichte viel schneller.

Familie oder die große Liebe?

Dylan hatte noch nie an mysteriöse Dinge geglaubt, obwohl sie schon als Kind Geister sehen konnte. Noch nie hatte sie jemandem von ihrer Fähigkeit erzählt, die sie selber nicht wahrhaben wollte, doch genau diese Gabe führte sie in die Höhle in Prag, in der sie einem Vampir begegnen sollte. Die Frau, die vor ihr stand und einen südländischen Teint hatte, war in einen durchsichtigen Körper gehüllt. Als diese dann Dylan darum bat, ihn zu retten wollte die junge Journalistin den Geist erst ignorieren, da sie das eigentlich immer tat und sie auch nicht wusste, wer er war, von dem die Geisterfrau sprach. Doch irgendeine Macht zog Dylan in die Höhle. Mutig stapfte sie hinein und wusste worum es in ihrer nächsten Story gehen würde. Die Steinmauern waren mit seltsamen Schnörkeln verziert und in der Mitte der Höhle stand ein Sarkophag. Bevor Dylan alles fotografieren konnte, tauchte plötzlich ein Mann mit bernsteingelbleuchtenden Augen auf, der unheimlich und gefährlich aussah. Seine Statur war muskulös und groß aber sein Gewand und seine Haare ähnelten dem eines Landstreichers. Er hatte Dylan zu Tode erschreckt, die daraufhin panisch aus der Höhle flüchtete.
Die Journalistin musste zurück nach New York um ihre Story zu schreiben. Sie hatte ihrem Chef schon die wichtigsten Daten und Fotos zugeschickt, damit er einen kleinen Einblick in ihren nächsten Bericht hatte und sie nicht vorschnell entließ. Doch Dylan kam nicht weit. Im Hotel angelangt wartete der Fremde aus der Höhle auf sie in ihrem Zimmer und presste sie nun auf den Boden. Die schlimmsten Szenarien schossen durch ihren Kopf doch der Mann wirkte erschüttert über ihre Gedanken, als sie ihn bat ihr nichts zu tun.
Rio musste die Frau so schnell wie möglich nach Boston zum Orden bringen, damit er seinen Fehler wieder gutmachen konnte. Er hatte zugelassen, dass die Rothaarige Fotos von ihm machte und noch dazu hatten seine Augen gerade in diesem Moment so geleuchtet, dass jede Erklärung nur noch absurd klang. Einige Tage waren vergangen als er dann endlich mit Dylan bei seinen Ordensbrüdern war und ihr erklärte, dass er ein Vampir ist. Die Frau hatte ihm ihr Muttermal gezeigt, das sie als Stammesgefährtin identifizierte. Hätte Rio das von Anfang an gewusst, hätte er sie nicht so einfach entführt sondern Dylan den Respekt entgegengebracht, der einer Stammesgefährtin zustand.

Tess hatte Dylan von Rios Vergangenheit mit Eva, seiner ehemaligen Stammesgefährtin, erzählt. Wegen ihrem Verrat war die linke Seite des Vampirs entstellt und als Dylan ihm erzählte, dass es Eva gewesen war die sie zu ihm in die Höhle geführt hatte, ist er komplett ausgerastet. Rio verabscheute seine ehemalige Stammesgefährtin, für die er alles getan hatte. Doch das war ihr nicht genug. Eva wollte nicht, dass Rio weiter für den Orden arbeitete und verbündete sich mit dem Feind. Das Leben aller Krieger war in dieser Nacht in Gefahr doch Rio hat es am schlimmsten getroffen. Der Vampir konnte niemandem mehr vertrauen und wollte sich das Leben nehmen, doch in Dylans Nähe fühlte er sich wieder lebendig.

Cover
Wie beim Buch sieht man auch hier eine hübsche Frau mit südländischem Teint auf dem Bild. Der Hintergrund in Gelb gehalten, verleiht dem ganzen noch so einen spanischen Touch.

Fazit
Die Geschichte ist der absolute Wahnsinn und auch wenn man den Roman schon mal gelesen hat, fiebert man hier wieder mit den Charakteren mit. Das hat man Simon Jägers Stimme zu verdanken. Auch hier beweist er wieder einmal was für ein guter Synchronsprecher er ist, denn die vielen Charaktere mit ihren unterschiedlichsten Akzenten hat er perfekt wiedergegeben. Man kann einfach nicht mehr aufhören zuzuhören, da die Spannung bis zur letzten Minute hält.

r[h]ealized dankt Argon herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen