Mittwoch, 28. Juli 2010

Midnight Breed - Gefährtin der Schatten

http://www.amazon.de/Gef%C3%A4hrtin-Schatten-Lara-Adrian/dp/3839810086/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1279208980&sr=1-2
Die Gen-Eins Krieger
Immer noch ist der Orden hinter Dragos her, doch diesmal ist die Gefahr größer als gedacht. Der Vampir hielt den letzten überlebenden Ältesten gefangen und züchtete schon seit Jahrzehnten neue Gen-Eins Vampire. Diese hatten den Auftrag die anderen Gen-Eins zu töten, die schon seit Jahrhunderten auf der Erde lebten damit Dragos endlich die Macht übernehmen konnte. Nicht nur Lucan und Tegan waren davon betroffen, sondern auch Sergej Jakut sollte nicht mehr lange zu leben haben. Deshalb wurde Nikolai beauftragt ihn zu warnen, auch wenn der alte Vampir wiederrum eine Gefahr für die Menschheit darstellte.

Das Orakel
Kaum war Niko in Montreal angekommen, hatte er auch schon mit den ersten Schwierigkeiten zu kämpfen. Für den Adrenalinjunkie war es nie ein Problem gewesen gesetzlose Vampire aus dem Weg zu räumen doch nie hätte er sich gedacht, dass er einmal von einer Stammesgefährtin außer Gefecht gesetzt werden würde. Noch dazu war Renata unglaublich hübsch und niedere Instinkte regten sich in Nikos Innerem doch sie gehörte zu Sergej und das durfte der Ordenskrieger nicht vergessen. Immerhin war er gekommen um den Russen zu warnen und nicht um seine Stammesgefährtin für sich zu gewinnen. Auch wenn er es wollte, so war die Verbindung zwischen einem Vampir und einer Frau mit dem besonderen Merkmal unzertrennlich. Renata war so lange mit Sergej verbunden, bis einer von beiden starb.
Renata konnte Nikolai nicht ausstehen. Erstens war er gekommen um Sergejs Leben zu retten und das würde bedeuten, dass Renata auch weiterhin an den blutrünstigen Vampir gebunden war. Wenn auch nicht so, wie bei einer richtigen Blutsverbindung der Fall war. Mira würde alleine unter all diesen Vampiren nicht überleben und sie war auch das einzige was Renata wirklich am Herzen lag. Das kleine Mädchen diente als Orakel, denn wenn man ihm in die Augen sah, bekam man einen Einblick in die Zukunft. Niko war zäh und auch wenn er ihr einerseits das Gefühl von Geborgenheit gab, konnte sie ihm nicht trauen. Sie musste sich und Mira so schnell wie möglich aus Sergejs Fängen befreien und da konnte sie nicht noch einen Vampir gebrauchen, der ihr das Leben noch schwerer machte.

Nachdem Niko in Miras Augen gesehen hatte, konnte er nicht glauben, dass diese die Zukunft vorher sagen würden. Nie würde er Renata leidenschaftlich küssen, während er sie an sich presste. Das musste ein Irrtum sein und auch wenn die Stammesgefährtin manchmal sehr verletzlich wirkte wenn Mira dabei war, so war sie doch sehr zäh und eine Kämpfernatur. Sie trainierte mit Wurfsternen und war darin so präzise, dass Niko froh sein konnte, dass er noch lebte. Außerdem war es nicht sein Auftrag ihr zu helfen, sondern Sergej das Leben zu retten. Doch der Aufgabe scheiterte als der Gen-Eins seinen Kopf verlor und Niko der Tat beschuldigt wurde.

Cover
Der Blick des Mannes, der einem auf diesem Cover entgegenblickt, ist einfach unwiderstehlich. Die lila Augen passen perfekt zum Hintergrund und auch die Fledermäuse, die die Stadt umschwirren machen Lust auf mehr.

Fazit
Simon Jäger ist bei dieser Hörbuchreihe kaum mehr wegzudenken. Wie die Vampire in der Geschichte gehört auch er schon zur Midnight Breed Serie, denn seine Stimme begeistert wieder und lässt Frauen nur noch intensiver der Geschichte lauschen. Aber auch die Story um Nikolai und Renata ist wahnsinnig aufregend und spannend. Ich kann davon kaum genug bekommen.

r[h]ealized dankt Argon herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen