Mittwoch, 14. Juli 2010

Resident Evil - Premiumausgabe

http://www.amazon.de/Resident-Evil-Premiumausgabe-S-Perry/dp/383321306X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405690112&sr=8-1&keywords=Resident+Evil+-+Premiumausgabe
Drei Bände in einem Buch
Resident Evil Fans kennen die Romane von S.D. Perry über das gleichnamige Videospiel, das in den Neunzigern seinen Anfang hatte. Um ein besonderes Schmankerl aus den ersten drei Bänden zu kreieren wurden diese zu einem Buch zusammengefasst, in dessen Inneren sich noch ein paar nette Artworks versteckt halten. Ob die gebundene Ausgabe aber wirklich ihr Geld wert ist, wenn man doch schon die Taschenbuchausgeben zu Hause stehen hat, erfährst du hier.

Raccoon City
In der amerikanischen Kleinstadt sind immer mehr Menschen spurlos verschwunden. Es begann in den dichten Wäldern, als einsame Wanderer nicht mehr nach Hause kamen, doch nun wurden auch die Bewohner, die sich mitten in der Stadt aufhielten, für verschollen erklärt. Manche redeten von wildgewordenen Tieren, andere meinten Menschen würden hinter diesen Taten stecken. Um diesem Fall nachzugehen wurde das Beta-Team der S.T.A.R.S. (Special Tactics And Rescue Squad) in die Wälder geschickt, doch als deren Helikopter grundlos abstürzte und kein Kontakt mehr herzustellen war, musste das Alpha-Team einrücken.

Joseph und die anderen S.T.A.R.S. waren gleich aufgebrochen, nachdem die Verbindung zum Beta-Team abgebrochen wurde. Nun standen sie mitten im dichten Wald, während Brad, der Pilot der Truppe, noch im Helikopter mit laufendem Motor wartete, falls Komplikationen auftreten sollten und die Truppe das Feld räumen müsste. Wesker gab den Befehl sternförmig auszuschreiten um den Waldboden nach verdächtigen Dingen abzusuchen. Joseph war erst ein paar Meter tief gegangen, als er plötzlich eine Beretta auf dem erdigen Boden fand die normalerweise von der S.T.A.R.S. Einheit benutzt wurde. Langsam hob er die Pistole mit den Fingerspitzen hoch die schwerer war als sonst, als ihm ein auch schon der Grund des zusätzlichen Gewichts ins Auge fiel. Ein ganzer Arm, der von der Schulter abgerissen sein musste, hing noch an der Waffe. Voller Ekel ließ Joseph die Beretta fallen, als er auch schon ein Rudel Hunde in dem hohen Gras auf sich zurennen sah. Ohne viel Zeit zu verlieren stürzten sich die Viecher auf Joseph und rissen ihn von den Füßen.

Chris hörte seinen Kameraden schreien und während Jill noch nach seinem Namen rief, war er losgesprintet um Joseph zu helfen. Doch er war zu spät, denn der junge Mann war in Fetzen gerissen worden. Bevor das Team zurück zum Helikopter rennen konnte, hob dieser schon mit dem feigen Brad ab. Hinter ihm hörte Chris das Knurren von Hunden und ohne groß nachzudenken feuerte der S.T.A.R.S. auf die Geräuschquelle. Von einer Seite vernahm er Weskers Befehl, zu dem Anwesen zu rennen das sich ein paar Meter tief im Wald befinden sollte und schon trugen ihn seine Füße in die genannte Richtung. Im Herrenhaus angekommen schien das eben Geschehene so unwirklich. Aber da es viel zu gefährlich war wieder hinauszugehen, mussten sie einen anderen Weg aus dem Gebäude finden. Nun lag es an Chris den ersten Schritt ins Unbekannte zu machen und als die erste Tür hinter ihm ins Schloss fiel, kam ihm schon ein ekelhafter Geruch nach verfaultem Obst und Fäkalien entgegen.

Claire war nach Raccoon City gekommen um ihren Bruder Chris zu finden, von dem sie lange nichts mehr gehört hatte. Keine Anrufe hatte er entgegen genommen und auch seine Kollegen bei S.T.A.R.S. waren unerreichbar. Deshalb war sie kurzerhand auf ihr Motorrad gestiegen und hatte sich auf den Weg in die Stadt gemacht, in der sie aufgewachsen ist. Doch statt Chris war sie Leon begegnet. Als Claire an einem Schnellimbiss halt machte um nachzufragen wieso die Stadt so ausgestorben war, war ihr der Mitarbeiter nur schlurfend entgegen getorkelt. Er sah krank aus und war vielleicht sogar noch betrunken, denn so wie er auf den Beiden stand, konnte er nicht nüchtern sein. Bevor der Mann Claire aber bei den Schultern packte konnte um seine Zähne in ihre Schulter zu bohren, riss sie die Hintertür auf hinter der Leon mit gezückter Pistole stand. Auf seinen kurzen Befehl hin duckte sie sich und schon durchbohrte eine Kugel den Schädel des Mitarbeiters.

Es war sein erster Tag beim RPD (Raccoon Police Department) und wahrscheinlich auch sein Letzter. Leon hatte die Lage schnell erfasst und so unglaublich es auch schien, die Stadt wimmelte nur so vor Zombies. Seine und Claires Wege hatten sich getrennt und nun stand er im Polizeirevier und stanzte den Untoten Löcher in die Köpfe. Sie hatten sich zwar ausgemacht sich hier wieder zu treffen, doch das war noch bevor Claire ein Mädchen Namens Sherry in den blutigen Korridoren umherirren sah. Leons erste Priorität war es Lebende zu bergen und diese so schnell wie Möglich aus der Gefahrenzone zu schaffen. Doch das war schwieriger als gedacht, denn auch er hatte eine Frau am Polizeiparkplatz gefunden. Jedoch hatte Ada besseres zu tun als sich retten zu lassen, aber da Leon sie nicht einfach im Stich lassen konnte, versuchte er sich mit ihr zusammenzutun.

Cover
Auf dem Umschlag sind Rebecca, Chris und Jill aus Resident Evil Remake zu sehen. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Charaktere noch vom Original Game abgebildet worden wären, jedoch war damals sie Grafik so schlecht, dass die Figuren wahrscheinlich kaum zu erkennen wären.

Fazit
Dieser Sonderband enthält nicht nur die ersten drei Romane von S.D. Perry, er sieht auch noch dazu sehr toll aus. Resident Evil Fans wissen bestimmt, dass die Autorin wirklich jede Einzelheit aus den Spielen genommen und diese niedergeschrieben hat. Genau das macht die Romane so unwiderstehlich gut, denn wenn man diese liest hat man sogar das Gefühl, dass man die Games gerade spielt. Zwar ist der zweite Roman eine selbstständig geschriebene Geschichte, die zwischen dem ersten und zweiten Teil die Lücke füllen soll, aber das macht die Story nicht weniger lesenswert. Auf dem Cover unter dem Schutzumschlag prangen noch in roten Lettern auf schwarzen Hintergrund die Wörter: Resident Evil; so wie man es von den Spielen kennt. Ein sehr tolles Buch und für einen Fan ein absoluter Hochgenuss.

r[h]ealized dankt Panini Comics herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen