Dienstag, 10. August 2010

Midnight Breed - Gesandte des Zwielichts

http://www.amazon.de/Gesandte-Zwielichts-Lara-Adrian/dp/3839810094/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1279209128&sr=8-2
Andreas und Claire
Der Stammesvampir Andreas Reichen hatte nie zum Orden gehört obwohl sie in der Vergangenheit schon öfters zusammen gearbeitet haben. Doch nun brauchte der Deutsche die Hilfe der Krieger, denn während diese immer noch hinter Dragos und seinen Züchtungen her waren, hatte Andreas mit seinem Erzfeind zu kämpfen. Da kam es nur gelegen, dass Wilhelm Roth selbst zu einem von Dragos Verbündeten gehörte. Nur Claire, die einstige große Liebe Reichens, kam ungelegen, denn immerhin galt es ihren Mann umzubringen.

Rache
Es war Andreas völlig klar, dass Roth für die Zerstörung des Dunklen Hafens in Berlin verantwortlich war. Reichens ganze Familie wurde von einer Sekunde auf die andere ausnahmslos und brutal ausgelöscht und genau das Feuer, das in Andreas verhasste Kräfte weckte, war die Todesursache von so vielen Vampiren und ihren Familien. Nichts würde befriedigender sein, als Roth für seine hinterhältigen Taten leiden zu lassen, egal was auf dem Spiel stand. Andreas hatte nur noch Rache im Kopf und auch Claire konnte ihn nicht von seinem Vorhaben abbringen. Einst waren die beiden unzertrennlich gewesen, doch der Stammesvampir war noch nicht bereit Claire zu seiner Stammesgefährtin zu machen. Diesen Entschluss bereute er noch heute und ausgerechnet Wilhelm Roth war es gewesen, der sein Blut mit dieser Frau teilte.
Obwohl Claire mit Wilhelm verheiratet war, empfand sie nichts für den Vampir. Anfangs war er überaus charmant gewesen und sein Werben um sie hatte ihr unendlich geschmeichelt. Damals war sie jedoch besonders verletzlich gewesen, da Andreas mit ihr Schluss gemacht hatte und Wilhelm gab ihr ein Gefühl von Sicherheit. Doch sie würde lügen, wenn sie behaupte, dass Andreas ihr nach all den Jahren aus dem Kopf gegangen war. Claire war immer noch in den gutaussehenden Deutschen verliebt und würde es wahrscheinlich auch ewig bleiben. Das war einer der Gründe weshalb sie beschloss, sich ihm und dem Orden anzuschließen. Jedoch war das nicht so leicht wie gedacht, denn durch die Blutsverbindung zu ihrem Mann wusste dieser ziemlich schnell, was sie im Schilder führte. Auch wenn Claire ihm eine Menge zu verdanken hatte, konnte sie den Gedanken nicht ertragen, dass Wilhelm so grausam war und für den Tod von Andreas‘ ganzer Familie verantwortlich war. Doch es schien als sei er dem Orden immer einen Schritt voraus.

Andreas hätte anfangs alles dafür gegeben um Wilhelm zu töten, doch als sein Geist nun ins Bewusstsein zurückgekehrt war und Claire reglos neben ihm lag, wollte er alles wieder rückgängig machen. Der Kampf mit Roth war schwer gewesen und beinahe hätten er und einige der Krieger ihr Leben in der geheimen Einrichtung gelassen. Durch seine Wut hat sich Andreas in eine lebende Fackel verwandelt und somit Roth und seine dunklen Pläne überlisten können, doch das Wissen Claire zu verlieren war schlimmer als der eigene Tod.

Cover
Wie in der Geschichte selbst wird auch das Titelbild von einem Mann in einem teurem Anzug geziert. Es schaut überaus gut aus und macht die Geschichte dadurch nur noch interessanter.

Fazit
Ich kann und will nicht anders als auch dieses Hörbuch hoch zu loben. Die Geschichte ist so faszinierend und Fans werden auch hier wieder ihre Freude haben. Simon Jägers Berliner Akzent klingt öfters mal lustig aber diesen wie auch die anderen bekommt er perfekt hin. Auch Lara Adrians Einfallsreichtum macht die Story neu und obwohl man manchmal schon im Voraus sagen kann, was passiert, ist man immer wieder von Neuem überrascht.

r[h]ealized dankt Argon herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen