Donnerstag, 2. September 2010

Operation Heartbreaker - Joe: Liebe Top Secret

http://www.amazon.de/Operation-Heartbreaker-Joe-Liebe-Secret/dp/3899416554/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1280643531&sr=8-1
Ein richtiger Mädchentraum
Als Frau weiß Suzanne Brockmann natürlich was Frauenherzen höher schlagen lässt und genau dieses Wissen hat sie in ihrem Roman angewendet. Das Buch stand schon länger in meinem Regal, denn irgendwie war mir die Lust daran vergangen mit dieser Serie zu beginnen, doch schon nach kurzer Zeit wusste ich, dass das lange Warten ein Fehler war. Nun kann ich es kaum erwarten die nächsten Teile zu verschlingen.

Der Prinz und der Matrose
Veronica St. John hatte einen schwierigen Job als Medienberaterin für Prinz Tedric aus Ustanzien, denn obwohl er wirklich gut aussah überwiegten seine schlechten Eigenschaften. Er war hochnäsig, eingebildet und außerdem sehr herablassend. Der einzige Grund, wieso Veronica für ihn arbeitete, war, weil ihr Bruder mit Prinz Tedrics Schwester verheiratet und diese auch noch Veronicas beste Freundin war. Nun sollte sie mit einem Mann zusammenarbeiten, der Prinz Tedric vom Aussehen wie ein Zwilling glich, denn auf die königliche Hoheit wurde ein Anschlag verübt. Veronica wusste nicht, ob sie es mit einem weiteren Mann aushalten konnte, der Prinz Tedric so ähnlich war.

Joe Catalanotto hatte dem Prinzen schon mal das Leben gerettet und damals wäre fast ein Mitglied seines SEAL Team gestorben, da Tedric sich sträubte in einen Helikopter zu steigen der nicht seinen königlichen Ansprüchen genügte. Joe konnte diesen Mann nicht leiden der ihm so ähnlich sah, doch nun sollte er diesen Idioten wieder vor dem Tod bewahren indem er sich für den Prinzen ausgab. Joe hatte zuerst abgelehnt, doch die persönlichen Gründe bei dieser Mission stimmten ihn dann doch um. Die Terroristen, die Prinz Tedric tot sehen wollten, haben schon viele Leben auf dem Gewissen und unter ihnen war der damals noch neunzehnjährige Sohn seines guten Freundes dessen Tod noch gerächt werden musste. Unter den SEALs waren nur die Besten der Besten und Joe hatte schon oft sein Leben aufs Spiel gesetzt um Aufträge zu erledigen, deshalb war diese Mission eigentlich nur ein Kinderspiel. Neben anderen Beschützern sollten nämlich noch drei seiner eigenen Männer auf Joe aufpassen und ihn so lebendig wie möglich aus der ganzen Sache wieder rausbringen.
Veronica konnte ihren Augen nicht trauen als sie Joe vor sich sah. Ein Stylist hatte sich um ihn gekümmert und nun, mit langen Haaren und dem königlichen Gewand des Prinzen, sah er ihm wirklich zum verwechseln ähnlich. Nur wer Prinz Tedric so scharf eingeprägt hatte wie Veronica, konnte die Unterschiede erkennen. Joes Kinn war stärker, seine Gesichtszüge männlicher und seine Statur mukulöser. Doch vor allem war es seine einfache Sprachweise, die Joe verraten würde und genau dafür war Veronica zuständig. Sie sollte ihm beibringen wie Prinz Tedric zu sprechen, gehen und sogar zu essen. Aber dafür hatte sie nicht mehr als achtundvierzig Stunden zeit. Es schien aussichtslos, denn Joe brachte sie immer wieder zur Weißglut. Er nahm sie nicht ernst und flirtete ständig nur mit ihr, was Veronica eigentlich auch ziemlich genoss. Sein Wesen war ganz und gar nicht wie das des Prinzen. Joe war einfühlsam und freundlich und seine männliche Statur ließ ihn nur noch anziehender wirken. Doch wie sollte er die ganze Welt davon überzeugen Prinz Tedric zu sein, wenn er nur Veronica im Kopf hatte?

Joe hatte jeden getäuscht. Alle hielten ihn für den eingebildeten Prinzen, sogar Veronica hatte ihre Zweifel gehabt, und es war nicht einmal schwer Tedric nachzuahmen. Doch je öfter Joe nun in der Öffentlichkeit auftreten musste, desto höher wurde die Gefahr, dass die Terroristen bald wieder zuschlagen würden. Doch mit solchen Situationen war er vertraut, nur seine Gefühle zu Veronica verwirrten ihn. Noch nie war er in eine Frau verliebt gewesen, aber nun schien es als ob dieses wunderschöne Wesen ihm alle Sinne geraubt hatte. Auch sie empfand so für ihn, doch sie wollte all das nicht wahrhaben. Wie sollte sie damit umgehen, wenn Joe bei dieser Mission sein Leben verlieren würde? Damals wusste sie noch nicht, dass Veronica bald um Joe weinen würde.

Cover
Das erste Buch der Reihe zieren ein Mann und eine Frau auf rotem Untergrund. Typisch für einen Liebesroman, doch bei so viel Action im Buch hätte ich mit einem anderen Bild gerechnet.

Fazit
Der erste Roman der Reihe ist unglaublich gut gelungen und ich bin wirklich überrascht über die tolle Geschichte. Zwar kann man manchmal nicht anders als seine Augen zu verdrehen, da manche Aktionen einfach unlogisch sind, aber genau diese Taten lassen das Buch zu einem Mädchentraum werden. Wie gesagt kann ich es kaum erwarten die nächsten Teile zu lesen.

r[h]ealized dankt MIRA Taschenbuch herzlichst für die Bereitstellung dieses Buchs.

1 Kommentar:

  1. Mein Buch knisterete fast schon, weil die Zuneigung der beiden Hauptdarsteller so stark war. Einfach ein Traum dieses Buch. Heute starte ich mit dem 2ten Teil...Bin schon super gespannt darauf!!!

    AntwortenLöschen