Freitag, 22. Oktober 2010

Die Sims 3 - Gib Gas-Accessoires

http://www.amazon.de/Die-Sims-Gib-Gas-Accessoires/dp/B003V8AOL8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1405947967&sr=8-2&keywords=Die+Sims+3+-+Gib+Gas-Accessoires




GENRE
Simulation
PLATTFORM
PC
USK
ohne Altersbeschränkung






Autos passend zum Outfit
Nicht nur in der wirklichen Welt sondern auch in der unserer Sims gibt es Autofreaks dessen Hobby sich ausschließlich um schnelle Autos und gefährlich aussehende Motorräder dreht. Dieses Erweiterungspack ist nun speziell diesen Fans gewidmet, die sich immer schon etwas Extravagantes für seine virtuellen Figuren gewünscht hat aber auch andere Spieler sollen hier natürlich auf ihre Kosten kommen. Denn jetzt können die Sims allen Nachbarn zeigen wie reich, waghalsig oder romantisch sie sind.

Brum Brum
Mit dem zweiten Mini Add-On für Die Sims 3 haben nun die Autos ihren großen Auftritt. Noch nie gab es ein Erweiterungspack, das sich lediglich um den fahrbaren Untersatz gedreht hat und Autofans sollten nun auf ihre Kosten kommen. Man kann hier aus vier verschiedenen Lebensstilen wählen, welche da wären:
Rennen - Hier geht’s bloß um die Schnelligkeit und genauso sehen das Formel 1 Auto, die Seifenkiste und das Motorrad auch aus. In der Garage ist nun auch genügend Platz um eine Werkbank hineinzustellen, die aber lediglich, wie viele weitere Dinge wie die Verkehrskegel oder die speziell angefertigten Felgen, als Dekoration gedacht sind.
Intrige - Entscheidest du dich für diesen Stil kannst du hier zwischen drei teuren Flitzern wählen mit denen du bei den weiblichen Sims gut und gerne angeben kannst. Denn wer eines dieser Autos besitzt gehört ganz bestimmt zur gehobenen Klasse.
Rockabilly - Magst du es lieber gemütlich mit dem Roller oder einem Truck durch die Gegend zu fahren, ist dieser Stil deiner. Hier kannst du dich in eine längst vergangene Zeit zurückversetzten lassen und mit dem passenden Deko wie altmodische Zapfsäulen oder dem Plattenregal sogar dein Haus verschönern.
Klassischer Luxus - Du hast Geld und stehst auf Oldtimer? Dann solltest du dich hier für einen der zwei Wagen entscheiden. Oder du nimmst einfach beide. Immerhin kannst du es dir ja leisten und die Nachbarn werden blass vor Neid. Stelle dazu noch ein paar elegante Möbel in dein Herrenhaus und schon kann die Angeberei losgehen.
Zu jedem Stil gibt es natürlich auch die passenden Kleidungsgegenstände, denn wieso sollte dein Sim in Alltagskleidung durch die Gegen cruisen, wenn da tolle Rennfahreroutfits oder elegante Abendgarderobe auf ihn wartet?

Steuerung, Grafik und Sound
Es gibt keinen Unterschied zwischen diesem Teil und seinen Vorgängern. An der Steuerung wurde nichts geändert und so braucht man sich darüber auch keine großen Gedanken zu machen.

Jetzt wird es schon ein wenig verzwickt bei der Grafik. Es kann sein, dass sogar erst zwei Jahre alte Computer oder Laptops hier zum ruckeln beginnen. Dabei macht es aber keinen Unterschied, ob ihr den Stand PC oder das tragbare Teil zum Spielen verwendet. Am besten man schraubt spätestens jetzt die Grafik etwas runter, was aber nicht so schlimm ist, denn die Sims sehen trotzdem noch ziemlich normal aus. Jedenfalls verschmelzen die Finger nicht miteinander, so wie es bei Die Sims 2 der Fall war.

Die Melodien, Klänge, Geräusche und Stimmen sind grundlegend dieselben. Also hat sich, wie üblich bei einem Mini Add-On, hier nichts getan.

Fazit
Man kann es mögen, muss man aber nicht. Die Fahrzeuge sind zwar wirklich ein netter Einfall, jedoch gibt es so viel mehr mit dem man durch die Stadt düsen könnte. Wo bleiben die Schiffe, die Flugzeuge oder vielleicht sogar die Kutschen? Solche außergewöhnlichen Fahrzeuge wären doch mal was! Trotzdem kann sich ein Autofan bestimmt an den verschiedenen Modellen erfreuen und seinen Sim mit einem schicken Gefährt das Leben verschönern.

r[h]ealized dankt Electronic Arts herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen