Dienstag, 8. Januar 2013

Mad Catz - The Sims 3 Illuminated Mouse

Mood Mouse
Computermäuse gibt es in den verschiedensten Formen und mit den unterschiedlichsten Funktionen. Einerseits kann man auf Mäuse mit vielen Tasten zugreifen, die besonders für Gamer interessant sind, denn mit diesen wird ein einfacheres Spielen garantiert. Ist man jedoch ein gewöhnlicher Benutzer und möchte bloß den Computer oder Laptop bedienen, würde hier bestimmt auch eine Maus mit zwei Tasten und einem Rad reichen. Deshalb steckte ich anfangs doch ein wenig im Zwiespalt, was die The Sims 3 Illuminated Mouse betraf.


Diese Maus ist, trotz ihrer drei Tasten, speziell für das Spielen von Die Sims 3 entwickelt worden. Hier hat man nämlich die Möglichkeit mit einem separat installierten Driver, den man leider nicht direkt beim Entwickler Mad Catz, sondern auf anderen Homepages findet, die The Sims 3 Illuminated Mouse ins Spiel zu integrieren. Denn ist der Plumbob des gerade zu steuernden Sim grün, erstrahlt auch die Maus in grünem Licht. Sozusagen gibt sie an, in welcher Stimmung sich die Sims gerade befinden. Ein Manko war jedoch, dass das Mausrad anfangs sehr oft klemmte und man es nicht richtig benutzen konnte. Bei längerem Gebrauch hat sich dieses Problem jedoch verflüchtigt, sodass das Rad heute normal in Betrieb genommen werden kann. Vom Driver lässt sich aber auch abraten, denn als dieser installiert war, benötigte der Laptop ganze zehn Minuten um hochzufahren. Verzichtet man also auf diese Software, wechselt die Maus ihre Farben durchgehend und geht von Grün in Gelb und dann in Rot über.

Fazit
Die The Sims 3 Illuminated Mouse ist eine sehr gut verarbeitete Maus und sieht noch dazu sehr gut aus. Gerade deshalb denkt man nicht daran, dass man mit ihr auch Probleme haben kann. Dass das Rad anfangs nicht richtig funktioniert hat ist ein Problem, das bei einer ganz neuen Maus einfach nicht passieren darf. Trotzdem bin ich froh, dass sich das behoben hat, obwohl ich nicht weiß, wie. Was den Driver betrifft, muss man sich im Klaren sein, dass Mad Catz hierfür nicht haftet und man es auf eigene Gefahr installiert. Sehr schade ist daher, dass sich die Hersteller nicht selbst um eine Software gekümmert haben und man so die Funktionen der Maus nicht vollständig auskosten kann.

r[h]ealized dankt Mad Catz herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen