Freitag, 4. September 2015

Super Smash Bros. for Wii U





GENRE
Kampfspiel
PLATTFORM
Wii U
USK
ab 12 freigegeben






Prügelattacken in neuem Kleid
Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass es kaum noch Spiele gibt die man mit Freunden gemeinsam auf der Couch zocken kann? Von PC-Games abgesehen kommen nur noch vereinzelt Titel auf den führenden Konsolen heraus die wirklich Spaß machen. Bloß Nintendo ist diesem abscheulichen Trend zum Glück nicht gefolgt und versorgt Liebhaber des Mehrspielermodus ohne Internetverbindung mit tollen Games die auch nach unendlichen Stunden immer noch für Spaß auf der Couch sorgen.

Super Smash Bros. ist für mich ein Titel den man anders gar nicht spielen kann als auf der Couch mit so vielen Freunden wie möglich. Genaugenommen könnt ihr das Game mit bis zu acht Personen zocken und das Besondere dabei ist, dass ihr dafür nicht nur die Wii Remotes benutzen könnt sondern natürlich auch das Wii U Gamepad und vor allem den Nintendo 3DS, sofern ihr das Spiel auf der Handheld besitzt. Anders als auf dem Bildschirm des Gamepads könnt ihr das Spielgeschehen auf dem 3DS aber nicht nachverfolgen, wenn ihr das Game mit der Wii U verknüpft habt, was aber gar nicht weiter schlimm ist.


Wenn ihr schon Vorgänger des Titels gespielt habt dann muss ich erst gar nicht erwähnen, dass Super Smash Bros. trotz der niedlichen als auch gefährlich aussenden Kampfszenerien eine Reizüberflutung hervorruft. Nachdem ihr euch euren Charakter ausgewählt habt mit dem ihr auf eure Freunde einprügeln wollt, kommt es im Geschehen nicht selten vor, dass man seine Figur mal für einige Sekunden aus den Augen verliert und ihn kurz suchen muss. Die vielen teilweise grellen Farben sorgen nämlich ordentlich dafür, dass alles schön bunt ist und man während des Zockens einfach automatisch aufhört zu blinzeln. Obwohl man sich so sehr darauf konzentriert seinen Charakter mit den Augen zu verfolgen, geling oft einfach nur das Gegenteil, was euren Gegnern für kurze Zeit einen Vorteil verschafft. Aber keine Sorge, den anderen ergeht es in keinem Stück anders. Dabei ist die Grafik des Spiels ohne irgendwelche Pixel erkennen zu können sehr schön anzusehen.

amiibo vs. FIG
Wo die Wii U ist sind die amiibos nicht weit. Das gilt ebenfalls für Super Smash Bros., denn hier könnt ihr aus einer Vielzahl an Figuren wählen – angefangen bei Super Mario über Samus bis hin zu Marth. Euren Lieblingscharakter könnt ihr während des Spiels hochleveln wodurch er immer stärker wird und eure Gegner so schnell keine Chance mehr gegen euch hat. Habt ihr aber keine Lust auf die typischen Figuren die es zum Auswählen gibt, könnt ihr euch auch selbst einen eigenen FIG-Kämpfer erstellen und ihn mit drei unterschiedlichen Fähigkeiten ausstatten und ihm sogar ein individuelles Aussehen verleihen.

Der Hauptgrund dieses Game zu zocken ist einfach das triumphale Gefühl das ihr bekommt, wenn ihr alle eure Freunde in den Abgrund geprügelt habt, so, dass nur noch ihr selbst übrig seid. Doch der Titel hat noch mehr auf Lager als sich zu batteln. Die Events, die nach Langem wieder zurückgekehrt sind, können euch schon mal schnell an eure Grenzen bringen, wenn ihr bei der Jagd nach den Enten die eine nicht erwischt die für euer Scheitern zuständig ist. Ihr könnt aber auch euren Schlag perfektionieren, indem ihr die Möglichkeit habt mit einem am besten sehr starken Charakter auf den niedlich dreinblickenden Sandsack einzuprügeln, bis dieser so weit wie möglich fliegt. Dabei könnt ihr euren Rekord immer aufs Neue übertreffen.

Super Smash Bros. ist ein Game das nicht nur für viel Gesellschaft sorgt und somit einfach viel mehr Spaß macht als Titel, die man nur alleine spielen kann. Es hält auch sehr viel für die Spieler bereit und macht einen faden Abend zu einer wahnwitzigen Schlacht. Und weil uns dieses Spiel immer aufs Neue packt und wir euch an unserem Spaß teilhaben lassen wollen, verlosen wir Super Smash Bros. für die Wii U zusätzlich mit einem Link-amiibo. Was ihr dafür machen müsst ist uns bis am 11. September 2015 eine Mail mit eurem Namen und eurer Adresse an rheaschlager[@]gmail.com zu schicken in der ihr uns verratet über was ihr in nächster Zeit hier lesen wollt oder was euch an dem Blog gefällt und was nicht.

r[h]ealized dankt Nintendo herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen