Donnerstag, 1. Oktober 2015

essence - 24h hand protection balm

Ein bisschen mehr Pflege an kalten Tagen
Es ist seit ungefähr zwei Wochen ganz eindeutig: Der Herbst ist da und bringt viel kalte Luft mit sich die unsere Haut austrocknen lässt. Ihr kennt das Gefühl von spannender teilweise rissiger Haut bestimmt. Bei mir kann es sogar schon so extrem werden, dass meine Hände nicht nur komplett rau sondern durch die aufgeplatzte Haut auch richtig blutig sind. Ich hasse es, wenn sowas passiert weil hier bloß nur noch viel Handcreme bei mir etwas bewirkt und meine Hände vor schmerzhaftem Brennen schützt. Beim Kauf achte ich aber nicht nur besonders auf die Pflegewirkung der Creme sondern auch auf den Duft und die Aufmachung. Erst wenn mir alles zusagt wird das Produkt gekauft.

Weil es vielen Frauen und Mädchen so ergeht wie mir hat essence nun rechtzeitig für eine neue Handpflegeserie mit süßen Nachrichten drauf gesorgt. „Happiness ist the secret to beauty“, „Hi, I care for you“ und „Smile :) you are pretty“ sollen dabei ab Oktober gute Laune verbreiten und bei mir hat der Schmäh auch funktioniert. Ich lasse mich schnell von hübschen Verpackungen beeinflussen – man nennt sie nicht umsonst Eyecatcher. Die kleinen Tuben sind sehr handlich und passen gut in jede Handtasche, was ich sehr wichtig finde. Aber nun zum Inhalt: Die drei Cremes haben alle einen sehr zarten weiblichen Duft der auf den Händen auch sehr dezent ist. Während die eine Handcreme eher süßlich und frisch riecht duften die anderen beiden fruchtig und blumig. Ich mag alle drei Düfte sehr gerne weil sie nicht aufdringlich sind und es nicht passieren kann, dass man vom Geruch nach einiger Zeit irgendwann genug hat. Die Pflegewirkung hat auch einiges in sich, denn meine Haut verliert nach dem eincremen sofort das Spannungsgefühl und fühlt sich auch unglaublich gepflegt an. Dabei zieht die Creme auch sehr schnell ein, weshalb ich die Masse auch gern auf meine Handflächen verteile. Normalerweise mache ich das nicht, weil ich cremige Handflächen überhaupt nicht leiden kann aber hier ist das für mich gar kein Problem.

Ich verwende Handcremes täglich an kühlen Tagen und muss sagen, dass die Cremes von essence unglaublich reichhaltig sind. Ich werde mit einer Tube bestimmt sehr lange auskommen und finde das auch sehr gut, weil es diese Serie nur für kurze Zeit zu kaufen gibt. Obwohl die Zielgruppe von essence Mädchen im Teenageralter sind benutze ich die Produkte immer noch sehr gerne und kann mich auch über so manche Aufmachung nicht beschweren. Ich finde diese oft nicht kindlich sondern eher weiblich wie es auch bei diesen Handcremes der Fall ist. Deshalb spreche ich hier gern eine Empfehlung aus.

r[h]ealized dankt essence herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen