Freitag, 12. August 2016

Black Dagger - Königsblut




AUTOR
J. R. Ward
VERLAG
Heyne
ISBN
978-3-453-31603-4
PREIS
9,30 €





Nebencharaktere einer Liebesroman-Reihe sind oft sehr wichtig, weil sie für die Weitererzählung der Geschichte einen großen Wert haben. Aber auch die Erwähnung der Hauptprotagonisten aus älteren Teilen, sorgt dafür, dass der Leser eine Verbindung zwischen den Büchern und den Charakteren aufbauen kann. Dennoch kann es zu viel des Guten geben, wie es in diesen Teilen der Fall ist.

Der König der Vampire soll gestürzt werden und das von niemand geringerem als Xcors Bande. Die Feinde schmieden finstere Pläne, um selbst an dich Macht zu kommen und finden dabei einen Verbündeten in den Reihen der Black Dagger. Die Chancen scheinen für die Bruderschaft ausweglos, wodurch sich auch die Beziehung zwischen Wrath und Beth verschlechtert.

Ein weiteres mal dreht es sich in „Nachtherz“ und „Königsblut“ um Wrath und Beth. Mit diesen beiden Charakteren hat die Reihe der Black Dagger begonnen und eigentlich sollte die Geschichte damals fertig erzählt worden sein. Dass es aber wieder zwei Bücher gibt, in denen sich alles um die beiden dreht, ist eher lästig. Das liegt daran, dass die Liebesgeschichte schon vor Jahren erzählt wurde und nun nur Probleme und Stress im Roman vorzufinden sind. Dadurch wird das Lesen nicht mehr zu einem Hochgenuss, sondern nervt nur noch.

Diese beiden Bände sind die wohl schlechtesten Bücher der ganzen Reihe. Ich habe mich eher gequält um bis ans Ende zu kommen, denn die Geschichte um Wrath und Beth war einfach nur langweilig und unangenehm. Dabei hatte die Autorin eine Auswahl an so vielen Nebencharakteren, die für die Hauptstory in Frage gekommen wären. Leider sehr enttäuschend.

r[h]ealized dankt Heyne herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen