Freitag, 26. August 2016

Gründl - Amigurumi





ZUSAMMENSETZUNG
100 % Baumwolle
ARTIKEL-NUMMER
1299
PREIS
5,99 €






Amigurumi ist eine japanische Strick- und Häkelkunst, mit der Stofftiere und andere Gegenstände kreiert werden können. Diese Form der Handarbeit ist besonders beliebt, weil sich die selbstgestalteten Figuren gut zum Spielen oder Herschenken eignen. Dabei sind bunte Farben ein absolutes Muss.

Um ein Kuscheltier häkeln zu können, wird oft eine Menge von zirka 70 Gramm Wolle benötigt. Dabei greift man meistens zu ein bis zwei Stück der Knäuel, wodurch das Tier aber nicht in bunten Farben erstrahlen kann. Von Gründl gibt es allerdings Amigurumi-Sets, die diesem Problem vorbeugen. In einer Packung befinden sich zehn Wollknäuel mit jeweils zehn Gramm Wolle in unterschiedlichen Grundfarben. Diese können entweder alle zusammen genutzt werden, oder man orientiert sich eher an den passenden Farbkombinationen.

Die Amigurumi-Sets gibt es in drei verschiedenen Varianten: Neben den üblichen, normalen Farbenvariationen, kann man sich auch ein Set in Pastellfarben oder mit sehr kräftigen Farben zulegen. Eine Kombination aus allen kleinen Wollknäueln ist auch sehr zu empfehlen, da das Stofftier dadurch noch bunter wird. Die Wolle selbst lässt sich sehr gut verarbeiten und der 100 % Baumwollanteil fühlt sich auch sehr angenehm und kuschelig an. Möchte man vielleicht einen Dinosaurier häkeln, kann man aus allen Sets die grünen und gelben Wollstücke benutzen. Dabei entsteht ein lustig bunter Dino, der gar nicht ein- oder zweifärbig sein muss um gut auszusehen.

Die Amigurumi-Sets sind gut für diejenigen geeignet, die nur ein oder zwei Tiere zum herschenken häkeln möchten und trotzdem nicht auf viel Farbe verzichten wollen. Dabei müssen nicht die üblichen 50 Gramm Wollknäuel gekauft werden, wobei die Reste dann irgendwo verschwinden und nie wieder gebraucht werden. Aber auch für Anfänger, die sich mal an das Häkeln oder Stricken ran trauen wollen, sind diese kleinen Knäuel perfekt. Will der regelmäßige Handarbeiter aber immer wieder kleine Farbakzente in seine Werke bringen, kann auch er zu den Sets greifen. Sozusagen sind die Amigurumi-Knäuel überall einsatzfähig.

r[h]ealized dankt Gründl herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen