Freitag, 23. September 2016

Folia - Häkel-Set Pinguin





ZUSAMMENSETZUNG
50 % Baumwolle, 50 % Acryl
ARTIKEL-NUMMER
23929
PREIS
10 €



Kuscheltiere bereichern nicht nur das Leben von Kindern, sie haben auch eine pädagogische Auswirkung auf die kleinen Nachkommen: Stofftiere geben Geborgenheit und fördern das Mitgefühl der Kinder. Aber auch Erwachsene verfallen in eine kindliche Stimmung, wenn man ihnen ein selbstgemachtes Kuscheltier schenkt. Dazu eignen sich Häkel-Sets besonders gut.

Genauso wie beim Häkel-Set Esel, befinden sich auch in dieser Schachtel von Folia folgende Produkte: eine Häkelnadel der Stärke 3.5, eine Sticknadel, 20 Meter blau-melierter Garn, Wolle in den Farben Weiß, Orange und Schwarz, 50 Gramm Füllwatte und ein Anleitungsheft. Alles was also nötig ist um ein Amigurumi-Tier zu häkeln, ist enthalten.

Die Wolle, die etwas dicker erscheint, lässt sich trotzdem mit der Häkelnadel sehr gut verarbeiten. Sie fühlt sich außerdem sehr weich und flauschig an, wodurch das Endergebnis auf positive Weise beeinflusst wird. Die Anleitung, die Fortgeschrittenen oder kreativen Köpfen leichter fallen dürfte als bluten Anfängern, ist komplett fehlerfrei, wodurch man sich beim Häkeln keine Gedanken machen muss, wie man etwaige Fehler ausbessern kann. Leider hat die Häkelnadel aber nicht so lange gehalten, denn schon am Anfang fiel die Spitze aus dem Griff heraus. Mit Superkleber lässt sich zwar alles wieder verbinden und befestigen, allerdings sollte dieses Problem nicht auftreten.

Abgesehen von der Häkelnadel, habe ich mich in dieses Set verliebt. Die Wolle ist sehr kuschelig, der Pinguin selbst schaut am Ende herzig aus und mit der Anleitung lässt sich jetzt auch gleich eine Pinguin-Armee erstellen. Ein Maschenzähler wäre im Set zwar auch hilfreich, aber man kann auch ganz einfach ein kleines Stück Wolle nehmen, um die Reihen des Amigurumi-Tiers zu zählen. Eine absolute Kaufempfehlung.

r[h]ealized dankt Folia herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen