Mittwoch, 14. Dezember 2016

Die Sims 4 - Vintage-Glamour-Accessoires





GENRE
Personensimulation
PLATTFORM
PC
USK
ab 6 freigegeben






Die Sims 4 wird immer umfangreicher: Mit all den neuen Möglichkeiten in Die Sims 4 Großstadtleben und dem neuen Accessoires-Pack können sich die Sims nun so richtig in Snobs verwandeln. Auch wenn es nur ein Mini-Add-On ist, hält dieses Pack einiges für den Spieler bereit, das das Leben der Sims versüßen und erleichtern dürfte.

Man kennt ihn aus jedem bisherigen Die Sims-Teil, jedoch hat er noch nie so viel Unfug getrieben wie hier. Der Butler, der in diesem Accessoires-Pack mitinbegriffen ist, ist wohl das Highlight dieses Erweiterungspacks. Eure Sims können ihn per Telefonanruf einstellen (und auch wieder feuern) und er kümmert sich auch sehr gewissenhaft um das Eigenheim eurer virtuellen Menschen. Aber wehe, wenn eure Sims nicht in der Nähe sind. Dann erlaubt sich euer Angestellter so einige Sachen die ihm dann auch ordentlich peinlich sind, wenn sie ans Licht kommen.


In jedem Accessoires-Pack von Die Sims 4 gibt es nicht nur neue Objekte, sondern auch ein neues Gameplay, das aber auch recht klein gehalten ist. Hier ist es der Butler, mit dem eure Sims interagieren und sogar eine Beziehung anfangen können. Aber was wäre so ein Mini-Add-On ohne Einrichtungsgegenstände? Diese finden sich im Vintage-Style, die längst vergangenen Zeiten nachempfunden wurden. Der zusätzliche Glamour sorgt dafür, dass ihr eure Figuren in strahlenden Glanz hüllen könnt, oder ihr verdammt sie in eine Snob-Gesellschaft. Genauso Vintage-Glamour-Mäßig sieht es auch mit der Kleidung und den Frisuren eurer Sims aus.

Das Pack hat wirklich nette Sachen zu bieten. Vor allem der Butler und der Frisiertisch sollten ausprobiert werden – es wird sich lohnen. Das Gameplay ist ebenfalls witzig gehalten und obwohl ich kein Fan von Accessoires-Packs bin, mag ich dieses doch sehr gern. Vielleicht hätte man den Butler aber auch als Gratis-Update einfügen können, so dass man nicht gezwungen wird das Pack kaufen zu müssen, um in seinen Genuss zu kommen.

r[h]ealized dankt Electronic Arts herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen