Montag, 12. Dezember 2016

Gründl - Häkelsets Eule Leo & Luzie





ZUSAMMENSETZUNG
100 % Baumwolle
ARTIKEL-NUMMER
Unbekannt
PREIS
9,99 €






Die kalten, winterlichen Tage sind perfekt um sich Zuhause gemütlich in eine Decke zu kuscheln und es sich gut gehen zu lassen. Natürlich nur, wenn man nichts anderes mehr zu tun hat und schon in den Weihnachtsferien ist. Manchmal kann das dann aber auch sehr schnell fad werden, weshalb kleine Beschäftigungen wie Häkeln oder Stricken hilfreich sind, die auch nebenbei gemacht werden können.

Das Unternehmen Gründl punktet nicht nur mit seiner qualitativ hochwertigen Wolle und dem Garn, sondern auch mit den niedlichen Häkelsets im Sortiment. Neben Teddybären und Mäusen, sind auch Eulen in einem Set erhältlich. Eule Leo & Luzie können ganz einfach nachgehäkelt werden, denn so eine Packung enthält Garn in den Farben Weiß, Hellbraun und Dunkelbraun für das Männchen und Grün, Rosa und Lila für das Weibchen. Beigefügt sind auch genügend Stickgarn, Füllwatte, eine Häkelnadel der Stärke 3.0 und eine Anleitung. Wie schon bei den anderen Sets auch, fehlt hier ebenfalls eine Sticknadel um die Einzelteile der Eulen zusammenzunähen.

Ich hab schon bei den Teddybären und den Mäusen die Farben der Garne miteinander getauscht, um keine geschlechterspezifischen Kuscheltiere zu häkeln. Auch bei den Eulen habe ich mich nicht an die Farbvorgaben gehalten, allerdings sind Männchen und Weibchen deutlich zu erkennen. Neben den beiden Brauntönen hat Leo nun Grün dazubekommen, während sich Luzie mit Rosa, Lila und Weiß begnügen muss. Eine andere Farbkombination hätte meiner Meinung nicht so gut gepasst.

Die Anleitung ist sehr gut erklärt, wodurch das Nachhäkeln auch leicht fällt. Die Füße könnten für Anfänger ein kleines Problem darstellen, aber wenn man nicht sofort aufgibt ist auch das schnell gelöst. Das Garn ist unglaublich weich und lässt sich sehr gut verarbeiten, nur die Häkelnadel ist mir beim Häkeln ein wenig verbogen. Nicht so schlimm, weil alles wieder zurückgebogen werden kann, aber ganz so fest sollte man nicht damit häkeln. Ärgerlich ist es schon, aber für ein einmaliges Set vollkommen ausreichend. Mit der grünen Farbe sieht meine männliche Eule farbenfroher aus, als auf der Verpackung, wodurch er mir viel besser gefällt. Auch Luzie hat mit dem Weiß eine schöne Farbkombination. Die Eulen sind sehr herzig und eignen sich perfekt zum Verschenken.

Um euch eine kleine Vorweihnachtsfreude zu machen, verlose ich jeweils ein Set von Leo und Luzie. Schickt mir dazu bis zum 19. Dezember 2016 eine Mail mit eurem Namen und eurer Adresse an rheaschlager[@]gmail.com und verratet mir, was ihr am Liebsten häkelt.

r[h]ealized dankt Gründl herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen