Samstag, 3. März 2018

Die Sims 4 - Waschtag-Accessoires





GENRE
Personensimulation
PLATTFORM
PC
USK
ab 6 freigegeben






Die Produzenten der „Die Sims“-Reihe legen großen Wert auf die Meinungen der Community und vor allem Anregungen und Kritik werden ernst genommen. So geschah es, dass die Spieler diesmal aktiv an einem Accessoires-Pack mitbestimmen durften.

Mit Votings, die über einige Monate hinausgingen, konnten Zocker aus unterschiedlichen Szenarien, Gameplays und Packnamen auswählen. Das Ergebnis ist „Die Sims 4 – Waschtag-Accessoires“, das an das Wäsche waschen in „Die Sims 3“ erinnert. Allerdings wurde das damalige Konzept neu überdenkt und zu einem positiveren überarbeitet.


Sims ist es möglich Wäsche in der Waschmaschine oder in einer Waschwanne zu säubern und diese dann anschließend in den Trockner zu schmeißen oder auf die Wäscheleine zu hängen. Dabei wurde von den Entwicklern auch stark darauf geachtet, dass flächenmäßig begrenzte Häuser oder Wohnungen trotzdem genug Platz für diese Geräte haben, indem man Waschmaschine und Trockner ganz einfach aufeinander stapeln kann. Passend zum Thema wurden auch Einrichtungsgegenstände und Kleidung im Landhausstil entwickelt, die mit Blumenmustern und einem natürlichen Aussehen punkten.

Das Accessoires-Pack ist, obwohl die Entwickler noch anderen Themen zum Voting zur Verfügung gestellt haben, ein Thema, das es so schon gab. Spieler scheinen sich eine immer realistischere Simulation zu wünschen und vergessen dabei, wie viel Spaß gerade die Übernatürlichen Packs in „Die Sims“, „Die Sims 2“ und „Die Sims 3“ gemacht haben. Ein Endzeitstimmungs-Accessoires-Pack wäre meiner Meinung nach spannender gewesen.

r[h]ealized dankt Electronic Arts herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen