Donnerstag, 1. März 2018

Edwards Freche Tierparade Hunde




AUTOR
Kerry Lord
VERLAG
Frechverlag
ISBN
9783772481642
PREIS
€ 19,99





Häkeln ist nicht mehr nur ein Hobby für ältere Damen. Auch junge Frauen und Männer beschäftigen sich immer mehr mit Wolle und Nadel. Dabei sind es nicht mehr die Pullover und Socken, die kreiert werden, sondern vielmehr kuschelige Stofftiere. Dadurch, dass sie von Hand gefertigt werden, ist jedes Kuscheltier ein individuelles Unikat.

Das neueste Buch der Autorin Kerry Lord ist „Edwards Freche Tierparade Hunde“ und beinhaltet Anleitungen zu 50 verschiedenen Hunderassen, die nach Schwierigkeitsgrad angeordnet sind. So können sich Häkelfans erst mal langsam an die Hunde herantrauen, die noch ohne Farbverläufe und ohne besondere Maschenarten gefertigt werden können. Mit der Zeit, und dank einigen Videoanleitungen von Lord, lassen sich dann aber auch die schwierigeren Hunde sehr gut nachhäkeln.

Die Anleitungen zu den Tieren aus "Edward's Menagerie" sind nicht nur für Anfänger, sondern auch für fortgeschrittene Häkelbegeisterte geeignet. Wer schon mit den Anweisungen von Kerry Lord gearbeitet hat, findet sich auch hier wieder gut zurecht. Sie sind sehr verständlich aufgebaut und lassen sich auch einfach umsetzen. Während Körper und Beine, bis auf die Maschenart, immer gleich bleiben, sind es die Köpfe, Ohren und Schwänze der Hunde, die die Rassen voneinander unterscheiden.

Das fünfte Buch von Kerry Lord ist nicht nur ein Muss für Hundefreunde, sondern auch für Häkelbegeisterte. Die fertigen Tiere sind ideale Geschenke zu Geburtstagen oder anderen Anlässen. Dabei müssen die Beschenkten nicht mal Kinder sein: Erwachsene freuen sich ebenso sehr über die herzigen Tiere. Meistens ist man allerdings selbst so sehr in seine Kreation verliebt, dass man diese einfach nur für sich behält.

r[h]ealized dankt Frechverlag herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen