Mittwoch, 5. Oktober 2016

Die Legenden von Andor





VERLAG
KOSMOS
ARTIKEL-NUMMER
69174
PREIS
39,99 €






Während Brettspiele vor einigen Jahrzehnten noch für Familien eine willkommene Abwechslung darstellten, ist diese Art der Unterhaltung heute auch ein schöner Zeitvertreib mit Freunden. Wenn die jungen Leute aus dem Party-Alter entschlüpft sind, aber dennoch einen lustigen Abend miteinander verbringen wollen, eignen sich solche Spiele perfekt um miteinander oder gegeneinander zu kämpfen.

Bei „Die Legenden von Andor“ handelt es sich um ein Spiel, bei dem alle Mitspieler zusammenhalten müssen. Während die Geschichte von einem ausgewählten Spielmacher vorgelesen wird, liegt es an den Helden, Andor vor düsteren Gefahren und abtrünnigen Kreaturen zu bewahren. Als Zwerg, Zauberer, Krieger oder Bogenschütze, die mit unterschiedlichen Fähigkeiten die Burg des Königs beschützen, können Spieler in die Rollen der Helden oder Heldinnen schlüpfen. Mit vereinten Kräften müssen ständig strategische Züge überlegt werden, um in der Geschichte voranzukommen.

Nicht nur die Burg muss in diesem Spiel beschützt werden, denn auch andere Abenteuer gilt es zu bestreiten. Je mehr Legenden gespielt werden, desto mehr tauchen die Mitspieler in die Welt von Andor ein, wodurch nach und nach das Grauen zum Vorschein kommt. Während anfangs noch kleine Quests für mehr Punkte sorgen, steigert sich der Schwierigkeitsgrad beim Endboss um ein Vielfaches. Doch dieser muss besiegt werden, um Andor zu beschützen.

Das Spiel ist unglaublich spannend und vor allem macht es Spaß, dass alle Mitspieler zusammenhalten und strategisch denken müssen, um den Feind zu überlisten. Dabei kann eine Legende schon ein Ausmaß an mehreren Spielstunden dauern, während das bloße Aufbauen schon beinahe 60 Minuten in Anspruch nimmt. Dieses, verbunden mit der Vorgeschichte, lässt die Spieler aber schon mal in die Geschichte abtauchen. Ist das Brettspiel jedoch mal durchgespielt, wird es nicht langweilig andere Abenteuer zu starten oder komplett neu anzufangen. Ein Spiel mit unglaublichem Spielspaß.

r[h]ealized dankt KOSMOS herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen