Donnerstag, 17. November 2016

Gründl - Häkelsets Teddy Paul & Paula





ZUSAMMENSETZUNG
100 % Baumwolle
ARTIKEL-NUMMER
Unbekannt
PREIS
9,99 €






Ob Stricken, Häkeln oder überhaupt das Arbeiten mit Wolle – diese Dinge werden eher älteren Damen in der Pension zugeschrieben, die ihren Alltag sorglos im Schaukelstuhl wippend verbringen. Allerdings treffen solche Behauptungen überhaupt nicht zu, wenn all die Kreationen auf diversen Internetplattformen betrachtet werden. So häkeln viele junge Frauen ihrem Nachwuchs Kuscheltiere, die heiß geliebt sind.

Häkeln entspannt nicht nur, es ist auch eine Möglichkeit Dinge zu kreieren, die nützlich oder sehr oft in Gebrauch sind. Am meisten macht es Freude zu sehen, wie Kuscheltiere so langsam ihre Form annehmen, weshalb ich am liebsten solche niedlichen Tiere häkle. Die beiden Teddy-Sets enthalten neben jeweils 3 bunten Garnen auch genügend Füllwatte, eine Häkelnadel der Stärke 3.0 und eine Anleitung um Paul oder Paula und ein passendes Herz zu basteln. In ersterem Set finden sich die Farben Braun, Grün und Blau, während in der anderen Packung die Farben Braun, Rosa und Lila enthalten sind. Eigentlich stört es mich hier sehr, dass das Klischee von Bub und Mädchen durch die Farbauswahl stark bedient wird.

Nachdem ich schon sehr viel Erfahrung mit Amigurumi habe, fällt mir das häkeln der beiden Teddys gar nicht schwer. Eher fliegt das Garn so über die Nadel und scheint sich von selbst zu verknoten. Während sich Fortgeschrittene hierbei also sehr leicht tun, ist die Anleitung auch für Anfänger überaus geeignet. Die Bären bestehen aus einem Grundmuster, das mit kleinen Abänderungen immer wiederholt wird und somit nach kurzer Zeit schon keine Schwierigkeit mehr darstellt. Die Farben der Garne sind kräftig und farbenfroh und kommen dadurch bei den fertigen Kuscheltieren auch wunderbar zur Geltung. Die finale Größe der Teddybären ist für ein kleines Kind sehr handlich, nimmt man die Fäden jedoch doppelt (wozu man auch die doppelte Menge an Garn benötigt), dann kann später besser damit gekuschelt werden.

Ich habe die beiden Teddys mit Spaß gehäkelt und auch das Endergebnis hat mir viel Freude beschert. Es sind zwei sehr niedlich aussehende Kuscheltiere entstanden, nur die Farben habe ich hier und da geändert. Der eine Bär hat einen blau-lila Pullover, während der andere einen grün-rosa gestreiften Pulli trägt. Die Farben passen auch so wunderbar zueinander und lassen Kinderaugen erstrahlen.

Um euch eine kleine Vorweihnachtsfreude zu machen, verlose ich jeweils ein Set von Paul und Paula. Schickt mir dazu bis zum 24. November 2016 eine Mail mit eurem Namen und eurer Adresse an rheaschlager[@]gmail.com und verratet mir, was ihr so am Liebsten häkelt.

r[h]ealized dankt Gründl herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen