Mittwoch, 2. November 2016

So könnt ihr einen Adventskalender selber basteln



ARTIKEL-NUMMER
Adventskalender 63121
ARTIKEL-NUMMER
Variostempel Stempelkissen 30170
ARTIKEL-NUMMER
Variostempel Buchstaben groß 30102
ARTIKEL-NUMMER
Variostempel Block 30150


Die Weihnachtszeit rückt mit jedem Tag näher und was gibt es da schöneres, als sich mit Bastelarbeiten auf Weihnachten vorzubereiten? Beginnend bei Deko aus Tannenzweigen, über Apfelzimtdüfte aus der Duftlampe, bis hin zu köstlicher Weihnachtsbäckerei – all das lässt Kinderaugen schon einige Wochen vor dem 24. Dezember leuchten. Dabei ist es auch ganz einfach, sein Eigenheim richtig zu schmücken. Wie ihr euren eigenen, individuellen Adventskalender basteln könnt, könnt ihr hier nachlesen.

Folia hat schon jetzt einige Produkte im Sortiment, die sich für die Zeit rund um Weihnachten sehr gut eignen. Dabei haben sie auch zwei verschiedene Arten von Adventskalendern, die zusammengebastelt werden können. Neben einem Zug in dem 24 kleine Päckchen verstaut werden können, gibt es auch die Variante mit Jutesäcken, für die ich mich entschieden habe. Was ihr noch braucht, sind ein Stempelkissen, Buchstaben und ein Block von Variostempel.


Außergewöhnlich an dieser Art von Stempeln ist, dass sie individuell auf dem Block platziert werden können, wodurch Namen und Zahlen schön nebeneinander liegen, ohne zu verrutschen. Weil mir die mitgelieferten Zahlenchips aus Papier nicht gefallen haben, hab ich mich dafür entschieden, die Säcke mit Zahlen zu bestempeln. Farblich für Weihnachten eignet sich das rote Stempelkissen sehr gut, womit man die einzelnen Nummern aufdrucken kann. Die Farbe ist gut sichtbar auf den Beuteln und lässt sich nach kurzem einwirken auch nicht mehr verwischen.


Wenn ihr alle Jutesäcke von 1 bis 24 durchnummeriert habt, könnt ihr auch mit einem grünen Stempelkissen und den passenden Weihnachtsmotiven noch weitere Verzierungen aufstempeln. Weil ich es aber schlicht mag, habe ich mich dagegen entschieden. Um die selbstklebenden Stempel zu reinigen, zieht man die Nummern einfach wieder vom Block ab, wäscht sie kurz mit Wasser ab und bewahrt sie bis zum nächsten Mal zwischen zwei Folien auf.


Mit dem beiliegenden Bändchen könnt ihr nun die Jutesäcke, nach der Reihe oder komplett durchgemischt, auf das Band auffädeln. Eine andere Möglichkeit wäre, die Beutel an Badezimmerhäkchen an der Tür aufzuhängen. Da sollte aber darauf geachtet werden, dass die Klebestreifen nicht zu fest haften, damit ihr sie nach Weihnachten wieder von der Tür lösen könnt.

r[h]ealized dankt Folia herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen